Ziele
Prozessziele sollen den Ausführenden des Prozesses Orientierung geben und die Führungskräfte in der Steuerung und bei der Verbesserung von Prozessen unterstützen.
In diesem E-Learning lernen Sie, wie die operativen Prozessziele sich aus den strategischen Unternehmenszielen ableiten lassen. Damit legen Sie die Basis für die Umsetzung von Kundenanforderungen und der Unternehmensstrategie.
Inhalte
- Operative Prozessziele aus strategischen Vorgaben ableiten
- Prozessziele „smart“ definieren
- Erkannte Verbesserungspotenziale bei der Zielfestlegung berücksichtigen
- Ziele über die Ebenen des Prozessmodells konkretisieren
- Prozessziele dokumentieren
- Ziele über messbare Kennzahlen steuerbar machen
Zielgruppe
- Leitende und Mitarbeitende aus den Bereichen Prozessmanagement und Organisation
- Leitende und Mitarbeitende in der Unternehmens- und Personalentwicklung
- Leitende und Mitarbeitende des Qualitätsmanagements und der Informationstechnologie
- Prozessmanager:innen; Prozessanalyst:innen, -koordinator:innen
- Führungskräfte mit Prozessverantwortung
Was erwartet Sie im E-Learning? (Ein kurzer Einblick)
Ihre Vorteile
Zertifikatsprogramm
Modul zur Ausbildung als Operative*r Prozessmanager*in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
Die
Zertifikatsprüfung mit Abschluss als Operative*r Prozessmanager*in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation findet im Anschluss an das Seminar Operatives Prozessmanagement von 15:30 Uhr – 17:00 Uhr statt. Die Prüfungsgebühr beträgt € 399,- netto und ist im Paketpreis von € 3.990,- netto enthalten.