Ziele
In diesem E-Learning lernen Sie, wie die Kundenperspektive und die internen Unternehmensabläufe zusammengeführt werden können. Zusätzlich werden zentrale Messmethoden zur Ermittlung der Kundenorientierung behandelt.
Inhalte
- Rückblick zu Grundlagen des Prozessmanagements und Customer Journey
- Moments of Truth
- Zusammenhang von Prozesslandkarte und Customer Journey Map
- Ableitung von Anforderungen an kundenzentrierte SOLL-Prozesse
- Voice of the Customer (VoC) und Net Promotor Score (NPS) als zentrale Messmethoden zur Ermittlung der Kundenorientierung
Zielgruppe
- Leitende und Mitarbeitende, die das Thema Kundenorientierung vorantreiben wollen
- Leitende und Mitarbeitende Unternehmens-/Organisations- und Personalentwicklung
- Leitende und Mitarbeitende aus allen Unternehmensbereichen mit Kundenkontakt
- Leitende und Mitarbeitende Prozessmanagement
Erhalten Sie einen Einblick in eine Customer Journey in diesem Video
Ihre Vorteile
Seminarprogramm
Das E-Learning „Zusammenführung Customer Journey und Unternehmensprozesse“ ist Teil des Seminars „
Prozessorientiertes Customer Journey Mapping“. Das Seminar beinhaltet 4 E-Learning Module und ein 2-tägiges Intensivtraining und kostet 1.450,- Euro netto.